Old- und Youngtimer- Service 

BOSCH

Service mit Herz und Leidenschaft ❤

Oldtimer Fachwerkstatt 

Old- und Youngtimerservice mit Leidenschaft.
Die Instandsetzung und Wartung von Klassikern unterscheidet sich von der moderner Fahrzeuge.  Seit einigen Jahren ist die klassische Technik aus dem Lehrplan gestrichen worden und mit dem Ruhestand der älteren Kollegen nicht mehr in der Werkstatt präsent. Damit ist die Werkstatt für Ihr Alltagsfahrzeug meist „raus“. Aber kein Problem!

 

Wissen worauf es ankommt

Motorschäden durch falsches Öl, leistungsschwache Motoren durch fehlerhafte Einstellung und weitere Folgeschäden können vermieden werden, wenn man weiß, worauf es ankommt.
 

Alle Marken und Epochen

Als Spezialist kümmern wir uns um klassische Fahrzeuge jeder Marke, egal ob 2, 3 oder 4 Räder.
 

Teileversorgung.

Durch unser Netzwerk und ein eigenes Lager haben wir Zugriff auf Original- oder gute Nachbauteile bzw. verfügen über die nötigen Kontakte für eine Nachfertigung oder Instandsetzung, sofern wir diese Arbeiten nicht selbst durchführen.

Das breite Wissen von Fahrzeugtechnik, Elektrik und Elektronik, Blechbearbeitung,  Verdeck- und Sattlereiarbeiten sowie Lackierarbeiten (Smart-Repair) erlaubt uns, alles aus einer Hand anzubieten.

Arbeiten an einen Porsche 911 in der Oldtimer-Werkstatt. Instandsetzung Kabelbaum Porsche 911
Blick in den Motorraum eines Polo 86c nach der Restauration

Die Katze im Sack oder alle Informationen auf den Tisch?

Kosten und Zeiten sind bei Klassikern nicht immer genau abzuschätzen.
Wir arbeiten hier in der Regel mit einer Richtpreiskalkulation und bieten die
Leistungen modular an.
Der Kunde kann so einzelne Module oder Alternativen
wählen oder kann die Arbeiten gestaffelt in Auftrag geben.
 
Wir dokumentieren den Zustand/Fortschritt und informieren über den Status der Arbeiten. Optionen oder nötige Zusatzleistugen stimmen wir mit dem Kunden ab.
So haben beide Seiten den gleichen Informationstand und einen möglichst aktuellen Status zum Auftrag. Nach Abstimmung besteht auch die Möglichkeit, über die „Schulter zu schauen“.
 
 
 
 
 
Große Träume – kleine Autos oder ein Juwel aus der Sammlung, wir kümmern uns um alle.
Egal ob Privatkunde oder Museum.

Blick in die Oldtimer-Fachwerkstatt Porsche 356 Cabrio und Mercedes Pagode
Oldtimer Fachwerkstatt Classic Electric In Arbeit Fiat 500 Classic, Jaguar XJ 300 und W124 Cabrio